Bürger in Aktion


Spielplatz wurde "sommerfit" gemacht

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Samstag, den 18. April der naturnahe Spielplatz in der Abt-Theoderich-Str. endlich mal wieder „sommerfit“gemacht.
Viele Papa´s , Mama´s und sogar Opa´s waren im Einsatz.Es wurde gesägt,gestrichen und neuen Kies verteilt.Auch die Wasserpumpe wurde repariert. Ausserdem wurde ein neuer Fallschutz an der Felsmauer angelegt.
Ein schöner Abschluss dieses Tages war das gemeinsame Grillen am Abend mit allen Helfern und den glücklichen Kindern, die sich jetzt wieder am neu renovierten Spielplatz austoben können.
Hier gilt ein großer Dank an die Firma Horst Schulz GmbH und an die Firma Knaudt & Breitbach GmbH für das Bereitstellen von Bagger und Radlader - so ging die Arbeit schneller von der Hand.



Bürger in Aktion


Bürger in Aktion
Bürger in Aktion

Bürger in Aktion

Bürger in Aktion




mehr ›


SWR Hierzuland: Aarstraße in Lehmen

Während anderswo die jungen Leute wegziehen, haben in der Aarstraße eine ganze Reihe junger Familien alte Häuser gekauft und hergerichtet. Das hat zu tun mit der "Aarstraßen-Initiative", die sich um die nachbarschaftliche Gemeinschaft kümmert.

6:28 min | 24.3.2013 | 18.05 Uhr | SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz

Beitrag der Landesschau

mehr ›


Autor Stefan Gemmel erhält Ehrenpreis

Lehmener in Hannover für innovative Leseförderung ausgezeichnet

Stefan Gemmel, Kinder- und Jugendbuchautor aus Lehmen, erhält den Ehrenpreis für „Innovative Leseförderung“. Beim internationalen Autorentreffen des Friedrich-Bödecker-Kreises in Hannover mit circa 150 Teilnehmern aus aller Welt erhielt Gemmel diese Auszeichnung.

mehr ›


Bild zum Artikel

SWR4 Menschen mit Mut und Stefan Gemmel aus Lehmen

Hörfunktipp

Autorin Daniela Engelhardt porträtiert in der SWR4-Serie „Menschen mit Mut“ Männer und Frauen aus Rheinland-Pfalz, die sich auf außergewöhnliche Weise für andere einsetzen. Wie zum Beispiel Stefan Gemmel aus Lehmen an der Mosel.

mehr ›


Kommunionkinder aus Lehmen und Moselsürsch spenden für Kinderhospiz



Die diesjährigen Kommunionkinder aus Lehmen und Moselsürsch haben für das Kinderhospiz  "Löwenzahn" in Koblenz 605,- Euro gespendet.

Der Scheck wurde der Mitarbeiterin Frau Sabine Halter-Porr jetzt übergeben. Das Hospiz unterstützt unheilbare kranke Kinder und deren Familien.

mehr ›


Lanz WM-Tour 2006

Lanz-WM-Tour 2006In einer fröhlichen Weinrunde auf dem Hatzenporter Weinfest wurde die Idee geboren.

Wir fahren mit Teddy`s Lanz-Oldtimer zum WM Eröffnungsspiel nach München.

Gesagt getan. Am Mittwoch, dem 31. Mai ging es los für Teddy Wey aus Moselsürsch, Kurt Weber aus Lehmen, Rüdiger und Gerd Gebhardt aus Hatzenport. Bei Toto-Lotto in Koblenz wurden sie von zahlreichen Freunden und Bekannten verabschiedet. In Koblenz wurde zuerst noch die Festung Ehrenbreitstein und anschließend die Königsbacher-Brauerei besucht. Das Ziel des ersten Tages war Wöllstein. Am 2. Juni wurden die Lanzwerke in Mannheim besichtigt. Von dort ging es weiter über Heidelberg, Moosbach, Schwäbisch-Hall und Donaueschingen nach München. Wie man hört, hatten die Jungs unterwegs unglaublich viel Spaß. Und wie wir inzwischen wissen, hat sich der Besuch auch sportlich gelohnt. Immerhin 4:2 wurde das Eröffnungsspiel gegen Costa- Rica gewonnen. Jetzt sind die Fußball- und Oldtimer-Fans gemütlich auf dem Rückweg. Voraussichtlich werden Sie am Donnerstag, dem 22. Juni in die Heimat zurückkehren.

Bilder und ausführlichere Erlebnisberichte finden sich im Internet unter http://www.gebhardt-mosel.de/.

mehr ›