Bald ist Kirmes, 26.01. - 28.01.2013

Kaum ist Weihnachten vorbei, steht auch schon die Lehmener Kirmes vor der Tür.
Wie immer beginnt die Kirmes mit dem Aufstellen des Kirmesbaumes am Samstagnachmittag 26.01.15:00 Uhr durch den Heimatverein. Am Sonntagvormittag geht es weiter mit der heiligen Messe, der Gefallenenehrung auf dem Friedhof und dem Frühschoppen im Pfarrheim. Nachmittags Kaffee und Kuchen. Leider können uns die Lehmener Schausteller, die uns jahrzehntelang mit ihren Darbietungen erfreut haben, in diesem Jahr nicht mehr unterstützen. Ich möchte mich bei den Lehmener Schaustellern für ihre lange Treue zur Kirmes im Namen der Gemeinde und der Bürgerinnen und Bürger recht herzlich bedanken.

Bald ist KirmesDamit insbesondere unsere kleinen Kirmesbesucher nicht ganz leer ausgehen, wurde von der Gemeindeverwaltung für Sonntagnachmittag eine kleine Eisenbahn gemietet, die ab 13:00 Uhr auf dem Razejungeplatz ihre Runden dreht (Kosten: 1 € pro Fahrt). Dazu werden heiße und kalte Getränke angeboten.
Montags lädt der Heimatverein ins Pfarrheim zum traditionellen Frühschoppen mit Musik und großer Tombola (mind. 1 Berlin-Reise zu gewinnen). Auf dieses Wochenende können wir uns freuen.

Günter Deis
Ortsbürgermeister