Bauwesen und Dorfentwicklung - Wiederholungssitzung

Am Mittwoch, 30.11.2016, 19:30 Uhr findet eine öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauwesen und Dorfentwicklung – Wiederholungssitzung im Gemeindehaus in Lehmen statt.
Hier wird die Sitzung vom 27.10.2016 wiederholt.
Aufgrund des am 01. Juli 2016 in Kraft getretenen Landesgesetzes zur Verbesserung direkt-demokratischer Beteiligungsmöglichkeiten auf kommunaler Ebene (LGVDiBaKE) hat Frau Sonja Ludwig die Kommunalaufsicht eingeschaltet, weil im Vorfeld der Sitzung vergessen wurde die Tagesordnung zu veröffentlichen. Datum, Uhrzeit und Sitzungsort waren veröffentlicht. Trotz anderslautendem Kommentar empfiehlt die Kommunalaufsicht die Sitzung zu wiederholen. Deshalb diese Wiederholungssitzung. Ich gehe davon aus, dass sich im Ergebnis nichts Wesentliches ändert.

Tagesordnungspunkte sind:
Bebauungsplan „Unter den Lehmerhöfen“
Beratung über die Einleitung eines Verfahrens zur Änderung des Bebauungsplanes „Unter den Lehmerhöfen“ und Empfehlung an den Ortsgemeinderat
Hauptstraße mit Nebenstraßen
Grundsatzbeschluss zum Ausbau der Hauptstraße mit Nebenstraßen
Beratung über den Ausbau der Hauptstraße mit Nebenstraßen
und Empfehlung an den Ortsgemeinderat
Sport- und Freizeitanlage Ortsteil Moselsürsch
Beratung über die Vergabe der Bauleitplanung für die Sport- und Freizeitanlage Ortsteil Mo-selsürsch und Empfehlung an den Ortsgemeinderat
Neubau eines Bürgerhauses im Ortsteil Lehmen
Beratung und Beschlussfassung über eine Machbarkeitsstudie
Mitteilungen / Anregungen / Sonstiges

Günter Deis
Ortsbürgermeister