„Die Sürscher“

a.) Der zum Teil neu gewählte Vorstand stellt sich vor:
Die Sürscher - Der Vorstand

v. l. Christina Kutzbach (Beisitzer); Angela Haupt (Schriftführerin);
Axel Rausch (2. Vorsitzender); Brigitte Blechschmidt (Pressewart); Petra Horre
(Kassenwart); Lara Eller(Beisitzer); Michael Blechschmidt (1.Vorsitzender); Foto: Privat

Die Sürscher - Familienwanderungb.) Familienwandertag am 25. Mai 2017
Bei schönstem Wetter trafen sich einige Familien mit Kind und Hund um 11.00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus.
Über Wiesen und an Felder vorbei ging es auf einem neuangelegtem Weg durch den Wald Richtung Flachsbach und dann langsam steigend hinauf zum Aussichtspunkt Ausoniusstein. Nach einer kleinen Pause und einem wunderschönen Rundumblick machte man sich bald wieder auf den Weg Richtung Moselsürsch.
Ziel war das Maifest am Dorfbrunnen, organisiert durch den Verein „Freunde der Unterhaltung“. Bei leckerem Essen, kühlen Getränken, Spiele für die Kinder und Musik ließ man den Tag gemeinsam ausklingen.
Alle waren sich einig, Spaß hat es gemacht, auch wenn die Teilnehmer der Wanderung in diesem Jahr etwas weniger waren wie die Jahre zuvor.
Aber der nächste Event steht schon vor der Tür. Am Freitag, den 16. Juni 2017 um 16.00 Uhr wird in einer kleinem Feierstunden die Bücherzelle in der Ortsmitte und von Richtung Lehmen her kommend, der neu gestaltete Platz am Dorfeingang eingeweiht.