Nina I. ist Weinkönigin von Lehmen

Krönung NIna I.Razejungewingert wird „Leuchtpunkt der Artenvielfalt“
Bei strahlendem Sonnenschein fand die Krönung unserer Weinkönigin Nina I. auf dem Castorplatz statt. An ihrer Seite steht Weinprinzessin Katharina. Wir freuen uns sehr, dass Lehmen nach jahrelanger Abstinenz in den nächsten zwei Jahren wieder durch Weinmajestäten vertreten wird. Die Krönung von Nina Ludwig und Katharina Kray wurde durch die amtierende Moselweinkönigin Kathrin Hegner vorgenommen, eingerahmt durch Weinmajestäten der Mosel und die Lehmer Razejunge.

Razejungen - LeuchtpunktIm Vorfeld der Krönung erhielt der Razejungewingert der Lehmer Razejunge die Auszeichnung „Leuchtpunkt der Artenvielfalt“ vom Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Mosel im Rahmen der Initiative „Lebendige Moselweinberge“. Der Leiter des DLR Mosel, Herr Hubert Friedrich selbst nahm die Ehrung vor und im Weinberg wurde feierlich eine Hinweistafel enthüllt. Landrat Dr. Alexander Saftig ließ es sich nicht nehmen, nach
seiner Ansprache ein Hinweisschild im Weinberg selbst anzuschrauben.

Annette Breitkreutz
1. OrtsbeigeordneteLeuchtpunkt - Landrat