Die „Schukis“ der KiTa „Rappelkiste“ in Lehmen wählen ihren Gruppennamen

Lehmen KITA Rappelkiste - Foto 1 Am Montag, 13.08.18, war es soweit. Die zukünftigen Schulkinder der KiTa „Rappelkiste“ in Lehmen hatten ihren ersten „Schuki – Treff“.
Gemeinsam wollten wir für unsere Gruppe einen Namen wählen.
Dazu teilte jeder seinen Vorschlag mit und malte ihn auf ein Blatt. Viele tolle Ideen kamen zusammen. Jedes Kind bekam einen Stein für die Abstimmung und es konnte losgehen.... Die Spannung stieg...
Die Mehrheit war schließlich für „Die Wackelzähne“. Alle waren froh mit diesem Namen und mit einem gemeinsamen Frühstück beendeten wir diesen Morgen.


Lehmen KITA Rappelkiste - Foto 2Beim zweiten Treffen sangen wir ein selbstgedichtetes Wackelzahnlied, hörten eine Geschichte von der Zahnfee und gestalteten anschließend eine Collage. Dazu wurden Wackelzähne aufgemalt und ausgeschnitten. Im Flur der KiTa kann die Collage von allen bewundert werden.
Jetzt sind wir mal gespannt, was uns „Wackelzähne“ als nächstes erwartet

Kindertagesstätte „Rappelkiste“ Die Wackelzähne