Nachrichten „Unter dem Glockenturm“

Unter der Rubrik Nachrichten „Unter dem Glockenturm“ wird die Gemeindeverwaltung künftig in Kurzform Wichtiges und manchmal auch weniger Wichtiges mitteilen.

Jugendraum Lehmen

Fundsache

Offenes Feuer am Ausoniusstein

„Die Fidelen Möhnen“ Lehmen auf Tour



Jugendraum Lehmen
Der Jugendraum Lehmen musste leider aufgrund Elektroarbeiten in der Grundschule Lehmen vorübergehend geschlossen werden.

Fundsache
Auf einem Wanderweg in der Gemarkung Lehmen wurde ein Kindersonnenhut gefunden. Er kann während der Öffnungszeiten im Gemeindebüro abgeholt werden.

Offenes Feuer am Ausoniusstein
Die Gemeindeverwaltung weist nochmals darauf hin, dass Grillen, offenes Feuer und Zelten am Ausoniusstein verboten sind. Sollten Spaziergänger und Wanderer andere Beobachtungen machen, bitte Mitteilung an die Gemeindeverwaltung.

Sektprobe auf dem Rhein„Die Fidelen Möhnen“ Lehmen auf Tour
Bei schönstem Reisewetter führte der diesjährige Ausflug nach Rüdesheim. Vor der Gondelfahrt auf das Niederwalddenkmal gab es während einer zweistündigen Schifffahrt auf dem Rhein eine Sektprobe mit Live-Swingmusik von Artur Frank.


Annette Breitkreutz
1. Beigeordnete