Nachrichten „Unter dem Glockenturm“

Unter der Rubrik Nachrichten „Unter dem Glockenturm“ wird die Gemeindeverwaltung künftig in Kurzform Wichtiges und manchmal auch weniger Wichtiges mitteilen.

Kunstfest in der KiTa „Rappelkiste“

Friedhofsgebäude fertiggestellt

Kunstfest in der KiTa „Rappelkiste“

Am Sonntag, den 21. Oktober findet in der Zeit von 13.30 Uhr – 17.00 Uhr ein Kunstfest statt.
Dazu laden wir alle, „Groß und Klein“ in den Lehmener Kindergarten ein.
Kunstwerke der Kinder werden ausgestellt und es gibt attraktive Angebote in den verschiedenen Funktionsräumen.
Die „Wackelzahnkinder“ ( zukünftigen Schulkinder ) führen um 14.30 Uhr ein lustiges Theaterstück vor und um 15.30 Uhr findet eine interessante Versteigerung statt. .
Es werden Kaffee und Kuchen, sowie diverse Getränke angeboten.
Lassen Sie sich überraschen 
Auf Ihr Kommen freuen sich die Kinder, das KiTa-Team und der Elternausschuss.

Günter Deis
Ortsbürgermeister

Neu gestrichenes FriedhofsgebäudeFriedhofsgebäude fertiggestellt

Wie schon berichtet, haben die die Gemeindearbeiter die Außenwände des Friedhofsgebäudes ausgebessert und neu gestrichen. Die äußere Bohle des Giebels wurde mit Naturschiefer verkleidet. Außerdem wurden in den letzten Wochen die Fenster und Türen neu gestrichen. Durch die neu gestrichenen Fenster und die frisch gestrichenen Wände erstrahlt das Gebäude nun im neuen Glanz.

Foto: Neu gestrichenes Friedhofsgebäude

Günter Deis
Ortsbürgermeister