Nachrichten „Unter dem Glockenturm“

Unter der Rubrik Nachrichten „Unter dem Glockenturm“ wird die Gemeindeverwaltung künftig in Kurzform Wichtiges und manchmal auch weniger Wichtiges mitteilen.

Adventsausstellung

Kanalsanierungsarbeiten in Lehmen

AdventAdventsausstellung

Am 24. und 25.11.2018 von 10 - 18 Uhr findet eine Adventsausstellung in der Töpferei Bruns in der Aarstraße statt.
Bei Kaffee und Kuchen können Sie die neuen Keramiken in Ruhe besichtigen.
An der Feuertonne stehen Glühwein und Würstchen für Sie bereit.
Es gibt viele neue Lichtobjekte, die Garten und Hof in ein vorweihnachtliches
Licht tauchen werden. Die Veranstalter freuen sich auf Ihren Besuch.

Kanalsanierungsarbeiten in Lehmen

In er Zeit vom 01.11.2018 bis 01.03.2019 werden in Lehmen Kanalsanierungsarbeiten durchgeführt. Die Arbeiten finden in der Unteren Lehmerhöfe, Abt-Theoderich-Straße, L82 (innerorts) Lehmerhöfe, Im Hornstück, Wirtschaftsweg parallel zur L82, Stephanusstraße, Erlenweg, Bachstraße, Wirtschaftsweg parallel zur L82 gegenüber der Straße Erlenweg, Im Oberdorf, Hauptstraße und Fährstraße statt. Es geht hierbei um Instandhaltungsarbeiten die in nicht offener Bauweise durchgeführt werden.

Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass es im Zuge der Arbeiten an den jeweiligen Arbeitsstellen zu Verkehrsbeschränkungen kommen kann. Schon heute bedanken wir uns für ihr Verständnis. Dies zu Ihrer Information.

Günter Deis
Ortsbürgermeister