Neuer Weg fit für die Ferienzeit

Helferteam- Helferteam der Gemeinde -

Das ehrenamtliche Helferteam der Gemeinde Lehmen ist auch weiterhin aktiv.
Die bevorstehende Ferienzeit lädt zu Wanderungen in der näheren Umgebung ein. Eine beliebte Route führt über den Neuen Weg zum Ausoniusstein.
Die Wegstrecke Neuer Weg wurde daher an zwei Arbeitseinsätzen im Juni gut für Wanderer und Erholungssuchende hergerichtet.
Überwachsenen Wegmarkierungen wurden freigelegt und fehlende ergänzt.

Überwucherte Weinbergmauern freigelegt und wieder gut sichtbar gemacht, Dornengestrüpp, dass in den Weg reingewachsen war wurde entfernt und die Plätze um Bänke und Rastplätze freigeschnitten. Unterstütz werden die Arbeitseinsätze des Helferteams durch die Gemeindearbeiter, die die benötigten Gerätschaften zum Einsatzort bringen und auch wieder abholen. Auch in kritischen Zeiten können Arbeiten zum Gemeinwohl reibungslos durchgeführt werden, wenn der Wille und die Bereitschaft vorhanden sind. Das Helferteam freut sich auch zukünftig auf weitere Akteure.
Kontakt: Dieter Möhring, Telefon 02607 / 1663.