Spielplatz im Dorf

Ältester Spielplatz im DorfDer älteste Spielplatz im Dorf ist sehr beliebt bei den Eltern und Kindern. Einige Reparaturen wurden nach Rücksprache mit dem Bürgermeister und dem Gemeindearbeiter repariert. Ein paar Eltern haben eine spontane “Saubermanns-Aktion” organisiert und sich mit Schüppe und Besen an die Arbeit gemacht. Die Hecke wurde geschnitten, Unkraut gerupft, Müll entsorgt und Sand in den Sandkasten gekarrt. Auch die Geselligkeit kam bei der Aktion nicht zu kurz. Bei Kaffee, Kuchen und Musik lässt es sich besser arbeiten. Mit dabei waren: Dirk u. Anastasia Cloppenburg mit Lilly und Marlon, Sabrina Klein mit Leo und Schwiegermutter Rosi, sowie Melanie Jachmich mit Carolin. Seitens der Helfer ist angedacht, noch die Spielgeräte zu streichen.

Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer für die gelungene Aktion. Es ist toll, wenn solche Arbeiten mit Freude und Engagement ehrenamtlich verrichtet werden.


Danke an Melanie Jachmich für die Informationen.


Arnold Waschgler

Ortsbürgermeister